top of page
  • AutorenbildHerr Tourer

Montage Gastankflasche (05.2016)


Für die Montage einer Gastankflasche entschieden wir uns für Alco Wohnmobile in St. Erhard. Wir wählten eine Alugas Tankflasche mit Betankung im Gaskasten. Der zweite Platz im Gaskasten bleibt frei für eine normale Tauschflasche für den Winter. Die Idee ist, dass man im Sommer nur eine Flasche mitnehmen muss und im Winter zusätzliche die Tauschflasche mitnimmt und diese bei Bedarf auf dem Campingplatz tauschen kann. Die Lösung hat sich auf der Reise in Norwegen bewährt.


6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahreskontrolle Carthago

Neben der jährlichen Dichtigkeits- und Aufbaukontrolle wurden einige kleinere Reparaturen ausgeführt. Die Verkleidung der A-Säule wurde auf Garantie getauscht, da es in der Vertiefung der Scheinwerfer

Demontage Markise

Um das Gewicht des Tourers zu verringern haben wir die Markise abmontiert. Diese ist lediglich mit zwei Schrauben in einer Schiene fixiert.

bottom of page