• Herr Tourer

Etappe 6: Møn - Schweiz


Am nächsten Tag besuchen wir die Møns Klint, die absolut traumhaft sind. Es geht über eine lange Treppe zum Strand hinunter. In den Klippen versuchen wir Fossilien zu finden. Wir haben aber kein Glück. Die blendendweissen Kreidefelsen sind sehr beeindruckt und die schönsten Kieselsteine am Strand wandern in unseren Rucksack. Das angeschlossene Museum begeistert die Jung-Tourer so sehr, dass wir nach einer Pause noch ein zweites Mal alles anschauen.

Der Camping Møns Klint liegt direkt neben den Klippen. Der Platz ist sehr beliebt und darum recht voll.

Obwohl der Platz nicht nach unserem Geschmack ist, haben die Jung-Tourer ihren Spass beim Hüpfen auf dem Sprungtuch und Minigolfen.

Nun geht es weiter in Richtung Schweiz. Die Heimfahrt klappt super. Jungtourer machen gut. Jüngsttourer beschliesst auf dem Heimweg schreiben zu lernen und so vergeht die Zeit für ihn wie im Flug. Als Zwischenübernachtung wählen wir einen Stellplatz in Hann. Münden. Dieser ist gratis und liegt direkt an der schönen Altstadt. Im Stadtpark gibt es einen tollen Spielplatz und die Jungtourer können sich noch austoben.


2 Ansichten

© 2019 by Familytourer. Proudly created with Wix.com