• Herr Tourer

Grindavík - Geysir


Es geht - Zeitumstellung sei Dank - früh los und wir sind um 8 Uhr bereits im Solfaterengebiet Seltun und dort ganz alleine unterwegs. Wir wollen wie Ralf Caspers in der "Sendung mit der Maus" Eier im Thermalwasser kochen und lernen: 5 Minuten reichen nicht. Die Jungtourer waren trotzdem begeistert.

Schliesslich fahren wir weiter nach Geysir und installieren uns auf dem schönen Campingplatz. Es ist traumhaftes Wetter, so dass wir erstmal Kaffee und Spielplatz geniessen. Später machen wir uns mit 100 anderen Touris auf, den Strokkur zu bestaunen. Am späteren Nachmittag treffen wir eine befreundete Familie, die mit einem Pickup Camper unterwegs ins Hochland sind. Wir geniessen einen gemütlichen Abend und besuchen abends gemeinsam nochmals den Strokkur, diesmal ist fast nichts mehr los und die Stimmung in der Abendsonne herrlich.

Seltun

Geysir


0 Ansichten

© 2019 by Familytourer. Proudly created with Wix.com