• Herr Tourer

Atlavik - Egilsstaðir


Wir brechen in Richtung Laugarfell auf, von dem wir gehört hatten, dass man dort tolle Touren mit einem Ranger ins Hochland machen kann. Unterwegs besichtigen wir das neue Nationalpark-Museum. Auf dem Weg entdecken wir nochmals Rentiere. Die Fahrt ins Hochland ist beeindruckend, es ist etwas nebelig und diesig, aber gerade noch erheischen wir einen Blick auf den Herðubreið. Auf kurzer Schotterpiste erreichen wir Laugarfell

, ein idyllischer Gasthof inmitten karger Landschaft. Die geplante Hochlandtour mit dem Ranger war leider nicht möglich, weil der Ranger unerwartet mehrere Tage nicht vor Ort war. Stattdessen gönnen wir uns, ganz alleine, ein Bad im heissen Hotpot.

Wir fahren noch ein Stück weiter ins Hochland bis zum Kárahnjúkar-Staudamm, wo die asphaltierte Strasse endet.

Auf der Rückfahrt geniessen wir ein Glace in einer Isbudin bei Atlavik. Die Auswahl mit den unzähligen Zugaben fällt uns nicht leicht. Abends wählen wir den Camping Egilsstaðir.


0 Ansichten

© 2019 by Familytourer. Proudly created with Wix.com