• Herr Tourer

Varmahlíð - Hólmavík


Es ist ein „Fahrtag“ zu den Westfjorden angesagt. Unterwegs machen wir Halt in Hvammstangi und besuchen das kleine, aber gut gemachte isländische Robbenzentrum sowie die Kidka Wollfabrik, bei der man die Produktion von Islandpullis, -kappen und -handschuhen besichtigen kann.

Schliesslich geht es bei sehr starkem Wind rein in das Westfjord-Abenteuer. Die Landschaft wirkt noch verlassener als vorher, es ist karg und geht auf einer Schotterpiste hoch und runter. Am Meer liegt viel Treibholz und alles wirkt irgendwie „wie am Ende der Welt“. Die Fahrt ist sehr beeindruckend. Im Hólmavík finden wir einen schönen, windgeschützten Campingplatz. Jungtourer und Frau Tourer machen sich auf zum Strand und entdecken bald Robben….äh, nach einer Weile beobachten entpuppten sich diese dann doch als Steine.


3 Ansichten

© 2019 by Familytourer. Proudly created with Wix.com