top of page
  • AutorenbildHerr Tourer

Steiermark (07.10. - 14.10.2017)


In den Herbstferien geht es in die Steiermark zur Mutter von Herrn Tourer. Nach ein paar Tagen Gartenarbeit und Kaminholz sägen geht es ins Therme Aqualux in Fohnsdorf.

Das Highlight der Reise war für alle der Tag in der Greifvogelwarte Riegersburg.

Jungtourer hatte sich zur Kommunion ein Tag als Falkner gewünscht. Er hat den Tag sehr genossen und hat die verschiedenen Greifvögel unter Anleitung gewogen und gefüttert. Er durfte bei der Flugschau mitmachen. Sein Lieblingsvogel war der Sperlingskauz. Am liebsten würde er einen Greifvogel als Haustier haben. Leider ist dies nicht möglich.

Die Rückfahrt gestaltete sich wie die Hinfahrt unspektakulär. Wir haben es diesmal ohne Zwischenübernachtung geschafft.


3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ostertour (15.04. - 23.04.2022)

Stationen: Camping Wirthshof Markdorf am Bodensee Wohnmobilstellplatz Dinkelsbühl (P2a Mönchsrother Strasse) Campingplatz Fränkische Schweiz Pöttenstein Adidas Factory Outlet Herzogenaurach München,

Tour de Suisse (03. - 10.04.2021)

3.4. Womodinner beim Gasthof Eberg Walterswil 4.4 Womodinner beim Gasthof Grizzlybär 5.4. Fiat Prefssional Le Meurot 6.4. Gruyere - Le Bouveret 7.4. Juraparc 8.4.Erlach 9.4. Soubey

bottom of page