• Herr Tourer

Augusta Raurica, Campus Galli, Playmobil, Nürnberg (22.04. - 27.04.2019)


Der zweite Teil unserer Tour über Ostern führte uns zu den Römern in Augusta Raurica und dann ins frühe Mittelalter im Campus Galli. Nach dem Besuch der Augusta Raurica fuhren wir nach Messkirch in der Nähe des Bodensees. Wir übernachteten auf dem Stellplatz in Messkirch, um am nächsten Tag das Campus Galli zu besuchen. Hier wird mit mittelalterlichen Methoden und Werkzeugen ein Kloster nach dem St. Galler Klosterplan errichtet.

Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel machten wir spontan einen zweitägigen Zwischenstopp in Dinkelsbühl. Wir wählten den Campingpark "Romantische Strasse" und bekamen einen Platz direkt am See.

Dinkelsbühl war nicht weit und wir machten einen Spaziergang durch die Stadt.

Unser nächstes Ziel war der Playmobil Funpark in Zirndorf bei Nürnberg. Der Playmobil Funpark ist sehr schön als grosser Spielplatz angelegt und ist eher für kleinere Kinder gedacht.

Übernachtet haben wir in Nürnberg auf dem Knaus Camping. Ein typischer City-Campingplatz beim Fussballstadion. Wir haben einen Tag Nürnberg besichtigt und waren shoppen.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Shopping-Stop beim Larca in Schorndorf gemacht.

24.04. Knaus Camping Nürnberg


6 Ansichten

© 2019 by Familytourer. Proudly created with Wix.com