© 2019 by Familytourer. Proudly created with Wix.com

Unser zweiter Tourer ist aktuell ein Carthago c-tourer i142.

Carthago c-tourer i142

Technische Daten:

  • Länge / Breite / Höhe  685 / 227 / 289 cm

  • Leistung kw (PS)  109 (148)

  • Technisch zul. Gesamtmasse  3.500 kg

  • Automatisiertes Schaltgetriebe

Wir haben im Herbst 2014 nach einem Fahrzeug gesucht, dass folgende Bedingungen erfüllt:

  • in der 3.5 t Klasse

  • winterfest

  • 4 Sitz- und Schlafplätze

  • maximal 7 Meter lang

  • Halbdinette

  • Integrierter

Nach dem Studium der diversen Zeitschriften und Webseiten beschränkte sich die Auswahl auf diese Fahrzeugmodelle:

 

Am Caravansalon in Bern strichen Frau und Herr Tourer den Knaus und LMC von der Liste, obwohl wir einen Händler in der Nachbarschaft haben (Alco Wohnmobil). Frau Tourers Favorit war der Hymer und Herr Tourer favorisierte den Carthago wegen dem grösseren Bett. 

Auf dem Weg in die Weihnachtsferien besuchten wir bei einer Zwischenübernachtung noch den Freistaat bei München. Dieser Händler hatte beide Modelle vor Ort und wir konnten nochmal schauen. Der Carthago Verkäufer machte die bessere Beratung. Frau und Herr Tourer konnten sich dann einvernehmlich auf den Carthago c-tourer i142 einigen.

Nach den Weihnachtstagen holten wir uns Offerten von Bantam in Hindelbank und vom Caravan & Camping Center in Arbon. Das Caravan & Camping Center ist der Schweizer Premium Handelspartner von Carthago und machte uns das bessere Angebot. Im Januar 2015 bestellten wir unser Wunschfahrzeug. Der geplante Liefertermin war Mai 2015.